jueves, 6 de octubre de 2011

Museo (Lugar de la) Memoria Perú & Casa de la Memoria Huancavelica


Mario Vargas Llosa in der Kritik
Der Menschenrechtler und Historiker Ricardo Alvarado weist in diesem Interview auch auf die Rolle der deutschen Geldgeber hin, spricht von Versäumnissen und den paternalistischen Gestus der der von MVLL angeführten Komission eigen ist. MVLL habe die systematischen Menschenrechtsverletzungen als durch kulturelle Missverständnisse ausgelöste Randerscheinungen betrachtet. So etwa in Uchurajay eine Gruppe von Journalisten deren Kameras von den Bauern mit Waffen verwechelst worden sein solln ermordet wurden, obwohl es Belege dafür gibt, dass jene zuvor mit den Bauern gesprochen hatten.



Gegen das Vergessen und die ungesünten Verbrechen gegen die Menschlichkeit

No hay comentarios:

Publicar un comentario